Das Gästebuch

  • Gästebuch

"Liebe Christine, sicher hast Du den Reaktionen und Kommentaren meiner Kollegen bereits entnehmen können, dass es uns in den zwei Tagen auf Deinem Ellernhof bestens gefallen hat! Nichts desto trotz möchte ich es nicht versäumen, mich nochmals zu bedanken und Dir zu sagen, dass es mich wirklich gefreut hat, unsere Veranstaltung bei Dir durchgeführt zu haben! Es hat rundum alles gepasst! Der Service, das Essen und insbesondere das besondere Ambiente, das sehr gut zu unserem Agromais-Team passt, waren top. In „Afrika I“ habe ich mich natürlich besonders wohl gefühlt.

Wie bereits besprochen wird das sicher nicht die letzte Agromais – Veranstaltung auf dem Ellernhof gewesen sein! Ich finde es mutig und toll, dass Du dieses große Projekt übernommen hast und bin absolut überzeugt, dass sich der schöne Ellernhof bei Dir in den besten Händen befindet und unter Deiner Leitung zu einem inspirativen Ort aufblühen wird, an dem noch viele Leute ihre Freude haben werden. Dafür wünsche ich Dir weiterhin sprudelnde Ideen, eine glückliche Hand sowie ein fleißiges Team und viel Erfolg!"
Sascha Biermann, Agromais GmbH

 

"Wir waren dieses Jahr mit unseren Führungskräften zum ersten Mal auf dem Ellernhof und sind begeistert:
Die Ruhe auf dem gesamten Areal lädt zu neuen Ideen ein und sorgt für effektive und nachhaltige Tagungen. Ein engagiertes und aufmerksames Team erfüllte uns all unsere Wünsche.
Das Teamkochen war ein stimmungsvolles Erlebnis am Abend. In kleinen Teams haben wir unter professioneller Anleitung gekocht, probiert und mit Freude zubereitet und sogleich auch die neue Waldköök eingeweiht. Dieses Event können wir nur weiterempfehlen! Der Ellernhof hat uns genau den Rahmen gegeben, den wir für unsere Tagung brauchten: Ergebnisorientiert, kreativ und zielfokussiert! Hier konnten wir sowohl intensiv arbeiten wie auch entspannt genießen! Wir kommen gerne wieder..."
Michael Müller, Vorstandsvorsitzender der Molda AG

 

"Der Ellernhof bietet einen wunderschönen Rahmen für Retreats, den ich sehr empfehlen kann. Einmal ist es der Ort an sich, der trägt - Wald, Feld und Wiesen - und dann ist es die besondere Haltung des Teams gegenüber den Gästen. Meine TeilnehmerInnen fühlten sich auf eine besondere Weise umsorgt und geborgen. Vielen Dank dafür! "
Sabine Heggemann, Achtsamkeitstrainerin

 

"Hallo Frau Hamester-Koch, wir haben uns sehr wohlgefühlt in Ihrem Hause. Lieben Dank für den immer freundlichen Service und die Unterstützung während unseres Workshops. Auch für ungewöhnliche Fragen haben wir immer ein offenes Ohr gefunden und den Eindruck gewonnen dass diese ernst genommen werden. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Workshop in Ihrem Hause!" Markus Ried, Conout, Beratung & Entwicklung Erlebnis & Outdoor

 

"Jeden Monat komme ich für zwei Tage zu einer „Arbeits-Auszeit" auf den Ellernhof - Konzentriertes Arbeiten ohne Ablenkung! Meine bisherigen Fahrten zum Ellernhof verliefen auf unterschiedlichen Wegen, weil unterwegs noch ein Kundenbesuch oder ein anderer Termin anstand. Das Gefühl bei der Einfahrt zum Ellernhof war stets gleich - Ankommen und mit voller Kraft auf das konzentrieren, was dran ist. Ein kurzes freundliches Gespräch an der Rezeption, ein willkommenes "Moin moin" durch die fleissigen Team-Mitglieder des Ellernhofes und dann Fokus auf das Wesentliche. Das Besondere am Ellernhof für mich - Wohlfühlatmosphäre durch Naturverbundenheit und menschliche Wärme. Ein Coaching auf dem Ellernhof bedeutet für meine Klienten entspanntes Nachdenken und freudiges Vorbereiten der eigenen Schritte auf neuen Wegen."
Dr. Barbara Zippel, playthinking

 

Feedback zu unserem Eröffnungsfest am 28. Mai 2015

"Liebe Frau Hamester-Koch, liebes Ellernhof-Team,
 was war das für ein tolles Erlebnis, es war wie immer wunderschön, mit Frieden und Glückseligkeit bin ich von Ihrem Hof wieder nach Hamburg gefahren. Es war einfach unbeschreiblich schön.  Vielen Dank. "
Brigitte Friebe-August, BFA Buero-Assistenz 2.0

 

"Liebe Frau Hamester-Koch,
vielen Dank noch einmal Ihnen und Ihrem Team für die schönen Stunden am letzten Donnerstag im/am/auf dem Ellernhof. Nicht nur die wundervollen Torten werden mir in guter Erinnerung bleiben ;-), auch die vielen Begegnungen und Gespräche. Ich wünsche Ihnen weiterhin gutes Gelingen und viel Freude, bei allem, was Sie noch vorhaben."
Joachim Zawischa, Kabarettist – Schauspieler – Coach

 

 "Es war ein imposantes Eröffnungsfest voller Energie zum Aufblühen. Ich wünsche Ihnen und dem Ellernhof-Team, dass es so rasant und wohltuend schwingend weitergeht.  Alles Gute dafür."
Christiane Wittig, Lightwork Wittig & Wittig GbR

 

"Liebes Ellernhof-Team,
welch einen fantastischen Nachmittag habt Ihr Euren Gästen zu Eurem Eröffnungstag am 28.5.2015 bereitet! Ich kannte den wunderschönen Ellernhof ja schon und ich kannte natürlich auch dich, liebe Christine und andere aus deinem wirklich motivierten Team. Aber was Ihr gemeinsam so auf die Beine stellt, durfte ich an diesem Tag zum ersten Mal erleben.
Die persönliche Begrüßung war ein wirklich herzliches Willkommen in einem Ort, der nicht nur für sich und in Ruhe genossen seine Wirkung tut. Die vielen fröhlichen Menschen taten das ihre, den Ellernhof als einen Ort der Begegnung erleben zu können.
Sehr gespannt war ich auf die angekündigten Redner des Nachmittags. Drei Vorträge und alle sprechen über  inspiriertes Unternehmertum. Aber welch abwechslungsreiches Angebot habt Ihr Euren Gästen damit gemacht:  Von der faszinierenden Profi-Rednerin Sabine Asgodom über Dr. Matthias Nöllke, der Gärten und Menschen in einen beeindruckenden Zusammenhang gebracht hat, und der an kaum einen Ort besser gepasst hätte, als an die Akademie für Natur und Business.
Zu guter Letzt begeisterte Lutz Langhoff sein Publikum mit seinem im wahrsten Sinne des Wortes flammenden Vortrag.
Der Markt der Möglichkeiten hätte ein wenig interaktiver ausfallen können für meinen Geschmack. Nach so viel Hören, hatte ich Lust, etwas zu tun und auszuprobieren. Das mag aber auch dem kurz vorher einsetzenden Starkregen geschuldet sein, bei dem einige Stände in aller Eile umgesetzt werden mussten. Aber es gab Raum für Gespräche und Kontakte.
Natürlich nicht zu vergessen ist die Leistung der Küche, die dem inspirierenden Nachmittag auch noch den Aspekt des Genusses hinzufügen konnte.
Danke nochmals an Euch mit den Wünschen für ein stets volles Haus!"
Stephanie Freienstein M.A., Textcoach und Schreibtrainerin, www.stephanie-freienstein.de

 

Bereits unsere Vorgänger haben sehr gute Referenzen und Feedbacks von folgenden Unternehmen erhalten

  • Airbus Deutschland GmbH
  • Allianz Versicherungen
  • Asche Ag
  • Axel Springer Verlag
  • B. Braun Medicare GmbH & Co. KG
  • Bauer Verlag
  • Beiersdorf AG
  • Buch- und Presse- Großvertrieb Hamburg
  • Colgate-Palmolive GmbH
  • comdirect bank AG
  • Daimler Chrysler AG
  • Deutsche BP AG, Personalentwicklung
  • Deutsche Lufthansa AG
  • Deutsche Unilever GmbH
  • Dresdner Bank AG
  • Eppendorf AG
  • Ernst Klett Verlag
  • Esselte Leitz GmbH & Co. KG
  • Flughafen Hamburg GmbH
  • Gruner & Jahr AG & Co.
  • Hamburg Mannheimer Versicherung
  • Hamburgische Landesbank (HSH Nordbank)
  • Hanse Merkur Versicherung AG
  • Hanseatische Sparkassen Akademie 
  • Helm AG
  • HEW, Hamburgische Elektrizitätswerke
  • Innovex GmbH, Pharmaberatung
  • Langnese Iglo GmbH
  • Mabanaft GmbH Europa
  • Masterfoods GmbH
  • Miele & Cie. GmbH & Co.
  • Mummert Consulting AG
  • Nestlé Deutschland AG
  • OTTO (GmbH & Co. KG)
  • Philips Medical Systems
  • Premiere Medien GmbH & Co. KG
  • Robert Bosch Hausgeräte GmbH
  • Siemens AG
  • Stadtwerke Hannover AG
  • Talkline GmbH & Co.KG
  • Tchibo Frisch-Röst-Kaffee GmbH
  • TÜV NORD AKADEMIE
  • Universitätsklinik Hamburg Eppendorf
  • Vereins- und Westbank AG
  • Volkswagen AG Wolfsburg
  • Volkswagen Coaching GmbH
  • Wabco GmbH & Co. KG
  • Punica Getränke GmbH


Gästefeedback

Liebes Ellernhof-Team!
"Sag’ was du möchtest, und du bekommst, was du willst."
Ohne etwas zu sagen, haben wir hier das bekommen, was wir brauchten.
Vielen Dank dafür.
TQ3 Travel Solution, Stuttgart

 

Wieder einmal hatten wir besondere Wünsche, um ein besonderes Seminar erfolgreich durchzuführen. Alle Räume waren prima vorbereitet und das viele Material wurde von euch in die Räume getragen.
Hamburger Sparkasse

 

Auch die 146. Gruppe der Firma Montblanc hat sich in diesen Schulungsräumen wohl gefühlt. Wir gehen mit positiven Eindrücken wieder in den Betrieb!
Montblanc

 

Liebes Ellernhof-Team,
inmitten der Natur haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die positive Ausstrahlung der Anlage hat sehr zum Gelingen des Workshops beigetragen! Herzlichen Dank!
OTTO Group

 

Hallo Peter, liebes Ellernhof-Team,
es ist schön, mal wieder nach Jahren hier zu sein. Vertrautes Umfeld und exzellente Seminarbedingungen, die einladen, miteinander zu reden und Dinge zu bewegen. Darüber hinaus ein Ellernhof-Team, das jederzeit ansprechbar, freundlich und serviceorientiert ist.
Commerzbank

 

Liebes Ellernhof-Team,
vielen Dank für die umfangreiche und zuvorkommende Betreuung, die unsere Seminarreihe zu einem vollen Erfolg führen wird. Das Umfeld lädt dazu ein, den Gedanken freien Lauf zu lassen und Spielräume für neue Ideen zu öffnen.
Lufthansa AG

 

Liebes Team vom Ellernhof,
…nur kurz waren wir da, aber angesichts des tollen Essens, des überdurchschnittlichen Einsatzes Ihrer Mitarbeiter in Service, Küche und Betreuung – wären wir gern länger geblieben – vielleicht noch mal zum Bogenschießen? (Jedenfalls haben Sie genau ins Schwarze getroffen!) Vielen herzlichen Dank für Ihre Gastfreundschaft!
Sasol Germany

 

Auf dem Ellernhof scheint immer die Sonne…

sei es am Buffet
sei es in den Zimmern
sei es im Seminarraum, im Mexiko-Zimmer, unterm Sonnensegel (Pagodenzelt)

Wohlfühlfaktor 1
Wir kommen gern wieder.
Volksbank Lüneburg

 

Liebes Team vom Ellernhof,

im Namen aller Seminarteilnehmer der AWEK Gruppe sagen wir herzlichen Dank für die tolle Betreuung und Organisation in Ihrem Hause während unserer drei Seminare in diesem Jahr. Alle Teilnehmer haben sich bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Wir kommen gern wieder zu einem späteren Zeitpunkt in Ihr Haus.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und grüßen herzlich aus Barsbüttel.
AWEK AG

 

Liebes Ellernhof-Team,

das Team der Yacht "ORCA" sitzt jetz endlich in einem Boot!
Vielen Dank für den netten Service und die tolle Sicherung des leiblichen Wohls!  
Das Team "ORCA", Blohm + Voss

 

Liebes Ellernhof-Team,
wir hatten hier

2 Tage
3 Outdoor-Aktivitäten
317 Songs auf Sing Star
und viel Spaß

Vielen Dank.
IGLO Marketing

 

Sie haben ein sehr schönes Haus in einer wundervollen Umgebung!
Das Haus ist sehr gut geführt, der Service ist freundlich und schnell, die Zimmer sauber und ruhig, der Seminarraum angenehm und funktional.
Das Essen ist lecker! Habe ich was vergessen? Ja, das Wetter! Dafür können Sie nichts, aber das war auch super! Vielen Dank!
Zentrum für Aus- und Weiterbildung, Hamburg

Direkt-Hotline

Tel: 05851 - 978872 / mail [at] ellernhof.de

Hausprospekt Ellernhof

Faktenblatt

Anfahrt

 

Teilen Sie unsere Inhalte auf: